Ja, wir bilden natürlich auch aus!

hier findet ihr eine Übersicht, in welchen Berufen wir ausbilden:

 

 

 

Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann

 

Wenn ihr genauere Informationen zu der Ausbildung bekommen möchtet, schaut doch mal auf der Informationsseite des MAGS NRW nach.

Der Ausbildungsstart ist in der Regel zum 01.04., 01.08. und 01.10. eines Jahres möglich.

Bei diesem Ausbildungsgang kooperieren wir mit den Pflegeschulen des Caritas Bildungswerks Ahaus.

 

 

Ausbildung zur Pflegefachassistentin bzw. zum Pflegefachassistenten

 

Wenn ihr genauere Informationen zu der Ausbildung bekommen möchtet, schaut doch mal auf der Informationsseite des MAGS NRW nach.

Der Ausbildungsstart ist in der Regel zum 01.09. eines Jahres möglich.

Bei diesem Ausbildungsgang kooperieren wir mit den Pflegeschulen des Caritas Bildungswerks Ahaus.

 

Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann im Gesundheitswesen

 

Wenn ihr genauere Informationen zu der Ausbildung bekommen möchtet, schaut doch mal auf der IHK Nordrhein-Westfalennach.

Der Ausbildungsstart ist in der Regel zum 01.08. eines Jahres möglich.

Für diesen Ausbildungsgang haben wir bislang noch keine Kooperationsschule. Der Ausbildungsgang wird z.B. beim Hansa-Berufskolleg in Münster angeboten.

 

Kontakt

Betreuungszentrum St. Arnold
Erich-Kästner-Straße 5
48485 Neuenkirchen

Tel.-Nr. 0 59 73/94 83 0
Fax-Nr. 0 59 73/94 83 11

E-Mail: info(at)bz-st-arnold.de